Online-Lesung „Schwestern“

Eine Matinée mit Gedichten und Musik erlebten die 24 Zuhörer*innen meiner Online-Lesung „Schwestern“ am 04.02.2023.
Diesmal drehte sich alles um das Thema Frauen. Die vorgetragenen Texte erzählten von der Begegnung mit Frauen in ihren unterschiedlichen Lebenswelten, von gelingender und misslingender Kommunikation zwischen Frauen, von Freundschaft und vom wichtigen Kampf um Frauenrechte in aller Welt.
Im klangvollen Wechsel zu meiner Lyrik ertönten die bewegenden Musikstücke des Hang-Spielers Harry Meschke.
Es schloss sich ein lebhafter Austausch an, in dem weitere Aspekte und persönliche Erfahrungen zum Thema Frauen zur Sprache kamen.
Ich danke allen herzlich, die dabei waren! Es war wunderbar zu merken, wie die Gedichte in jeder Zuhörerin etwas ganz Eigenes zum Klingen bringen.