Veranstaltungen

Herzliche Einladung zu den nächsten Veranstaltungen:

„Die Blätter gehn auf Stufen durch die Luft“
 Ein Abend mit Herbstgedichten und Musik

Wir genießen die Lyrik und Prosa bekannter Autor*innen (u.a. Rilke, George, Tucholsky, Strittmatter), die uns das bezaubernde Farbenspiel der herbstlichen Natur und die besondere Stimmung dieser Jahreszeit beschreiben.
Beim Klang von Musik lassen wir die Texte auf uns wirken. Im anschließenden Gespräch spüren wir der Verbindung der poetischen Schilderungen mit unseren eigenen Lebenserfahrungen nach.

8.10.2019  18 Uhr Evangelische Stadtakademie, Bastionstraße 6, Düsseldorf
http://www.estadus.info

„Meine Wörter habe ich mir ausgezogen…“
Ein Vortrag über die Dichterin Ulla Hahn

Die in Monheim am Rhein aufgewachsene Lyrikerin Ulla Hahn sagt über ihr poetisches Schaffen: „Jedes Gedicht, das ich schreibe, vermindert die Angst und schafft Platz für Mut und Lebensfreude.“ Dabei geht sie davon aus, dass jedes Gedicht erst im Kopf der Leserin, des Lesers zu Ende geschrieben wird.
Gemeinsam wollen wir Ulla Hahns Gedichte neu entdecken und der Verbindung ihrer Lyrik mit unseren eigenen Lebenserfahrungen nachspüren.

12.11.2019   10 Uhr Frauenkreis VHS-Düsseldorf Gerresheim