Ende November

Jetzt geht der Herbst
mit wehenden Gewändern

Seine Festkleider
leuchtend gelb und rot
verschenkt er
Blatt für Blatt
an den Wind

gibt ihm
sein letztes Hemd

Am Ende
findet sich
im Rinnstein
Gold in Fülle

Christine Ruppert © 2023

Veröffentlichung

Mein Gedicht „Anderes Gebet“ ist in der aktuellen Ausgabe 47/2023 der Zeitschrift BILD der FRAU erschienen. Ich freue mich darüber!

Neuerscheinung

Liebe Leser*innen!
Ich möchte auf eine Neuerscheinung aufmerksam machen.
Meine Gedichte Im Februar, Kerngehäuseexistenz, Versprechen, Frühlingstrost, Zwischen und Barbara wurden in der neuen Anthologie „Jeden Augenblick vertrauen“ des Verlags am Eschbach veröffentlicht. Es ist ein sehr ansprechend gestaltetes Jahreslesebuch mit einer schönen Textauswahl zum Thema Vertrauen. Für jeden Tag des Jahres enthält es ein Gedicht oder einen Textimpuls. Ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte!

Sturm von innen betrachtet

Malvenblätter wehen im Wind
wie umgestülpte Regenschirme

letzte Dahlien beugen sich
gefährlich weit über die Brüstung

Grünes und Verblühtes
wirbelt der Wind durcheinander
fängt sich im losgerissenen Sonnensegel

Der ganze Balkon
scheint im Aufbruch begriffen
eilig den letzten Zug zu erreichen

Richtung Süden
bevor der Winter kommt

Christine Ruppert © 2023