Gedichtreihe „ Erinnerung“

Liebe Leser*innen!
In den kommenden Wochen möchte ich auf lyrikfenster.de einige Gedichte aus der Reihe „Erinnerung“ vorstellen. Einige Texte spüren dem Phänomen des Erinnerns nach und andere sind Ausgrabungen aus meiner eigenen Geschichte.

er-innern

wecken
was tief in mir
ruht

inne werden
was zu mir gehört

erlebtes  gefühltes
stimmen  gesichter
farben  landschaft  räume

dem damals
im heute nachspüren

warm ums herz

Christine Ruppert © 2020

Neuerscheinung

Morgen ist ein neuer Tag, Hg.v. Kathrin Clausing, Eschbach Verlag 2020, ISBN 978-3-86917-813-4

Liebe Leser*innen!
Ich möchte auf eine Neuerscheinung aufmerksam machen.
Soeben wurde mein Gedicht „Schau nicht nach unten“ in der neuen Anthologie „Morgen ist ein neuer Tag“ des Verlags am Eschbach veröffentlicht. Es ist ein sehr ansprechend gestaltetes kleines Geschenkbüchlein mit einer schönen Textauswahl zum Thema Hoffnung geworden. Ich freue mich, dass ich ein Gedicht dazu beitragen konnte!