Wenn das Gestern ins Heute fließt –
Online-Lesung

Eine Matinée mit Poesie und Musik erlebten die 25 Zuhörer*innen meiner Online-Lesung „Wenn das Gestern ins Heute fließt“ am 29.01.2022.
Diesmal drehte sich alles um das Thema Erinnerung. Die vorgetragenen Texte spannten den Bogen von Kindheitserinnerungen über Erinnerung als Erfahrungsschatz und Kraftquelle bis hin zur Frage nach der Funktionsweise unseres menschlichen Gedächtnisses.
Im klangvollen Wechsel zu meiner Lyrik ertönten die meditativen Musikstücke der Gitarristin Anja Blauth.
Es schloss sich ein lebhafter Austausch an, in dem weitere Aspekte und persönliche Zugänge zum Thema Erinnerung zur Sprache kamen.
Ich danke allen herzlich, die dabei waren! Es war wunderbar zu merken, wie die Gedichte in jeder Zuhörerin etwas ganz Eigenes zum Klingen bringen.