Das Lyrikfenster feiert Geburtstag

Bild: Leila Freiburg ©

Ein Jahr Lyrikfenster – alle vierzehn Tage ein neues Gedicht – ein Fenster, das sich öffnet und zum Nachdenken, zum Genießen, zum Wahrnehmen kostbarer Augenblicke anregen will.

Vielen Dank an alle Leser*innen, die meine Gedichte mit Interesse wahrnehmen und die mich mit ihren Rückmeldungen motivieren weiter zu schreiben! Ich freue mich über jeden Kommentar.

Herzlich einladen möchte ich euch das Lyrikfenster zu abonnieren. Keinen Text mehr verpassen! Alle zwei Wochen landet dann ein Impuls zum Innehaltens mitten im Alltag in deinem Postfach.

Ich freue mich und bin dankbar für alle Kontakte und Anregungen, die in diesem ersten Jahr über das Lyrikfenster entstanden sind!

Freudenherz

Heute klopft
das Freudenherz
in mir
Ideen und Pläne
prickeln wie Champagner
in meinen Zellen
Fröhliche Gedanken
steigen mir zu Kopf
Heute
ist das Leben bunt

Christine Ruppert © 2018

Eine Antwort auf „Das Lyrikfenster feiert Geburtstag“

  1. Ein Jahr Lyrikfenster – ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für die Bereicherung meines Alltags durch deine Lyrik. Es ist immer wieder spannend zu erleben, welche Assoziationsräume du mit der Sprache deiner Gedichte in mir aufschließt -ob im Wahrnehmen der Natur, in der Begegnung ( Reihe Schwestern), oder im Erleben von Freude und Schmerz.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dem Lyrikfenster und wünsche dir alles Gute.

Kommentare sind geschlossen.